Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Bericht zum Thema "Gewalt"

Am Donnerstag, den 23.03.2017 kam Frau Nitschke, eine Polizistin, in der dritten und vierten Stunde zu uns. Unser Projekt zum Thema Gewalt fand im Container der Klasse 6 statt. An diesem Projekt waren alle Schüler der Klasse, Frau Roßdeutscher – unsere Klassenlehrerin und Frau Nitschke beteiligt. 

Frau Nitschke erzählte uns etwas zu diesem Thema. Wir erfuhren, welche Arten es von Gewalt gibt und wie wir selber helfen können. Sie zeigte uns dazu einen Kurzfilm.

Der Film veranschaulichte uns, wozu Gewalt führen kann. Wir erfuhren, ab welchem Punkt wir Hilfe holen sollten. Alle hörten aufmerksam zu. Danach durften wir noch Fragen zum Thema stellen. Am Ende diskutierten wir über den Film.

Das ganze Thema sollte uns anregen darüber nachzudenken, wie wir uns richtig in den unterschiedlichen Situationen verhalten sollten.   

 

Emely Wende                                                   

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano