Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Vorleseaktion                         "Ich schenk dir eine Geschichte"

Schon seit 10 Jahren findet alljährlich zum Welttag des Buches die Vorleseaktion "Ich schenk dir eine Geschichte" statt. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schüler der 4. und 5. Klasse der Grundschule Grano an dieser Aktion.

Am 28.04.16 warteten alle schon gespannt auf ihren Vorleser. Der Revierpolizist Herr Bednarsky stellte spannend und anschaulich das Buch „Im Bann des Tornados“ von Annette Langen vor und las daraus einige spannende Geschichten. Anschließend konnten die Schüler Fragen zum Buch oder zu seiner Person stellen. Besonders die Tätigkeit als Polizist interessierte die Kinder sehr. Zum Abschluss erhielt jeder das Buch als Geschenk. Frau Fichtner aus der Gubener Stadtbibliothek hatte dafür gesorgt, dass ausreichend Exemplare vorhanden waren.

Wir bedanken uns bei ihr und Herrn Bednarsky für die Bereitschaft, uns in der Schule aufzusuchen und den Schülern einen interessanten Vormittag zu gestalten. Wir freuen uns schon jetzt auf das Vorlesen im nächsten Jahr und sind gespannt auf das neue Buch.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano