Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

 

Projekt „Mobbing und Cybermobbing“

 

Am 20.11.14 hatten wir, die Schüler der 6. Klasse der GS Grano das Projekt „Mobbing und Cybermobbing“. Der Tag begann mit 2 Stunden, dann  kam das Projekt. Statt einer Physikarbeit hatten wir eine Infoveranstaltung zu Mobbing. Das Projekt wurde von einer Polizistin aus dem Cottbuser Polizeipräsidium durchgeführt. Zuerst zeigte sie uns einen Film, in dem es um einen Jungen namens „Max“ ging. Dieser wurde im Internet beleidigt, es wurde über ihn ein falsches Profil angelegt und ein Film ins Internet gestellt, der zeigte, wie er verprügelt wurde. Im Anschluss sprach sie mit uns über das Thema „Mobbing“, erläuterte Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen normalem Mobbing und Cybermobbing und zeigte Beispiele,  wie man sich dagegen wehren kann. Es wurde jedem klar, dass Mobbing eine sehr schlimme Tat ist. Und ich hoffe, dass es auch in den Köpfen meiner Mitschüler hängengeblieben ist. Zum Schluss haben wir Infomaterial erhalten, indem es noch einmal um das Thema des Projektes ging. Danach folgte wieder Unterricht.

 

Vinzenz

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano