Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Meine Stadt in der Zukunft

Wie stellen wir uns eine Stadt in der Zukunft vor?

 

So überlegten die SchülerInnen der 4. Klasse  zuerst, was gehört in eine solche Stadt? Wohnhäuser, Brücken, eine Kirche und natürlich viele Spielgeräte für die Kinder. Und farbenfroh sollte sie sein.

Nun ging es an die Planung. Einige Schüler nahmen Bleistift und Papier und zeichneten  ihre Gedanken auf. So vorbereitet ging es an die Herstellung einer kleinen Stadt auschließlich aus Papier und Kleber.

Allen hat das Basteln viel Spaß gemacht, auch wenn die einzelnen Schritte manchmal sehr mühsam waren.

Aber die Anstrengung hat sich gelohnt. Die kleine Stadt wurde von allen anderen Kindern der Schule bewundert.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano