Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Unsere Exkursion zum Wasserwerk

Am 5. Juli 2016 führ die Klasse 4 ins Wasserwerk Schenkendöbern. Frau Koch und Frau Roßdeutscher begleiteten uns. Wir trafen uns morgens zuerst in der Schule. Dann fuhren wir mit dem Fahrrad nach Schenkendöbern. Dort angekommen frühstückten wir als erstes. Dann teilten wir uns in 3 Gruppen auf. Wir durchliefen in den Gruppen verschiedene Stationen und wir bekamen erklärt, welche Aufgaben das Wasserwerk hat. Anschließend machten wir ein Quiz und alle bekamen Preise. Zum Schluss gab es dann für jeden Wurst, Brötchen und Getränke und dann fuhren wir zurück zur Schule.

 

 

Klasse 4

 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano