Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Das Fest der Farben

Kennst du Dinge die rot sind?

Was ist blau?

Was ist gelb?

Gibt es grüne Dinge zum Essen?

Solche Fragen stellte die Spielleiterin den Kindern. Sofort gingen die Finger hoch, und jeder wollte Dinge nennen.  Schnell wurden Blumen, Fahrzeuge, Obst oder Gemüse, Kleidungsstücke und vieles mehr von den Kindern in der entsprechenden Farbe genannt.

Als Bewegungsspiel ging es nach Farbregeln durch den gesamten Saal. Spannung befiel die Kinder als sie sich ihre Lieblingsfarbe auswählen durften und es anschließend zur Kostümgestaltung in die unteren Räume ging. Hier erwarteten sie viele Stoffreste, Bänder und  kleines Zubehör in den entsprechenden Farben. Und da es ja gerade Faschingszeit ist, durften die Kinder sich ein Kostüm in ihrer Lieblingsfarbe gestalten. Mit viel Fantasie und Spaß begannen die Kinder zu schneidern, zu kleben und auszuprobieren. So verwandelten sich die Kinder in rote und gelbe Zauberfeen, in blaue und grüne Ninjas, gelbe Drachen oder blaue Zwillinge. Zum Höhepunkt gab es passend farbige kleingeschnittene Snacks – roter Paprika, gelbe Banane, grüner Apfel, blaue Weintrauben und vieles mehr. An farblich passenden Tischen mit farblich passendem Geschirr aßen die Kinder und tranken gelben, roten oder grünen Saft. Ein gelungener Abschluss eines tollen, farbenfrohen Spiels mit selbstgebastelten Kostümen.

Unser Dank gilt den Mitarbeitern des Piccolo Theaters in Cottbus.

 

Flex 1 und 2                                                                      Februar 2017

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano