Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

"Klein und wacker, frisch vom Acker - die Kartoffel"

Unter diesem Motto fand am 08.10.2014 das traditionelle Herbstfest der Grundschule Grano statt. Bereits am 06.10. bereiteten wir, die Schüler der 6. Klasse, leckere Kartoffelsalate zu. Wir teilten uns in 7 Gruppen auf, um möglichst viele verschiedene Kartoffelsalatkreationen auszuprobieren. Anschließend schrieben wir die „Meisterwerke“ auf und veranstalteten eine Verkostung, an der auch die Lehrer beteiligt waren. Wir stellen fest: Die Geschmäcker sind verschieden und alle Salate schmeckten vorzüglich.  Am Mittwoch ging es weiter. Nun versuchten wir es mit Dichten. Es entstanden fantasievolle, lustige Kartoffelgeschichten, Rondells, Elfchen und sogar ein Comic. Alles veröffentlichten wir zusammen mit Bildern, Fotos sowie Sachtexten an einem großen Aufsteller, den die Eltern und Gäste am Nachmittag im Eingangsbereich der Grundschule bestaunen konnten.

11.00 Uhr traten alle Schüler bei herrlichem Sonnenschein zum alljährlichen Herbstcrosslauf im Park an. Jeder gab sein Bestes und alle kamen völlig verschwitzt und k.o. aber glücklich, das Ziel erreicht zu haben, an. Gemeinsam schmückten wir nun unseren Schulhof herbstlich aus.

Ab 15.00 Uhr trafen die ersten Gäste ein und das Wetter verschlechterte sich zunehmend. Der Kindergarten und die Flexklassen eröffneten das Herbstfest mit einem kleinen Programm. Die Lehrer bereiteten für uns einen kniffligen Stationsbetrieb  - alles rund um die Kartoffel – vor. Egal ob Zuckerwatte, Softeis, gebrannte Mandeln, Bratwurst oder Folienkartoffeln - für jeden war etwas dabei. Sogar die Feuerwehr rückte für uns an. Trotz des einsetzenden Regens blieben viele Gäste und schauten sich die mühevoll  vorbereitete Miniplayback-Show an und spendeten kräftig Applaus. Schlussendlich gefiel es allen und unser diesjähriges Herbstfest war ein großer Erfolg.

Klasse 6

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano