Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Klassenfahrt - Schullandheim Burg

 

Vom 6.-8.05.13 waren wir auf Klassenfahrt im Schullandheim in Burg/ Spreewald. Dort angekommen konnten wir erst mal Riesenschach und Tischtennis spielen. Am Nachmittag waren wir zum „Biberhof“ gelaufen. Dort gab es Fische, Schafe, Sumpfbiber, Schildkröten, Puten, Esel , einen Steinmarder, Pferde, Ziegen, Katzen mit Nachwuchs, Fasane und Pfauen zu bestaunen und viele durften wir auch streicheln. Am besten fand ich die Hängebauchschweine und die Wollschweine.

Am zweiten Tag waren wir mit dem Rad zu einem Paddelbootsverleih gefahren. Mit den Booten waren wir auf einem Nebenarm der Spree gepaddelt. Das war cool. Auch wenn viele von uns ganz nass wurden.

Am Abend haben wir eine GPS-Schatzsuche durchgeführt. Als „Schatz“ gab es 2 Gurkengläser – „mmhh- lecker“ und später 2 Gummibärchentüten. Wir waren erst gegen 22.00 Uhr wieder beim Schullandheim angekommen.

Der nächste Tag bedeutete leider wieder Abreise. Eigentlich war die ganze Klassenfahrt schön, aber am besten hat mir, wegen der vielen Tiere, der Biberhof gefallen.

Unser Dank gilt auch Fr. Zank und Fr. Nitzsche, die uns auf der Klassenfahrt begleiteten und unterstützten.

 

Tim, Paul

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano