Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Lesenacht

Großer Wagen oder Großer Bär?

 

Wie heißt es richtig? Diese Frage wollten wir, die Klasse 5 der Grundschule Grano, herausfinden. Am Freitag trafen sich alle Kinder unserer Klasse in der Schule. Zum Thema Sternenhimmel wollten wir griechische Sagen lesen. Herr Schulze, ein ehemaliger Mathematik- und Astronomielehrer aus Grano, erklärte uns den Sternenhimmel mit seinen wichtigen Sternenbildern.

Wir wissen jetzt, dass der Große Wagen ein Teil vom

Großen Bären ist. Leider konnten wir diese nicht am Himmel sehen, da sich dicke Wolken davor geschoben hatten. Trotzdem hatten wir viel Spaß beim Zuhören, bei einer Schneeballschlacht und natürlich beim Lesen der Sagen.

Nach einer kurzen Nacht gab es frische Brötchen, Käse und selbstgemachte Marmelade von den Eltern.

Alle sind sich einig, wir wollen so etwas im nächsten Schuljahr wiederholen.

 

Die Klassensprecher der Klasse 5

Januar 2013

 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano