Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Unsere Welt begreifen und verstehen

Am 25.03.2013 war unser Tag der Experimente. In den ersten beiden Stunden wurden wir (die 5. und 6. Klasse) in 3 Gruppen eingeteilt. Jedes Kind sollte ein Experiment, das es zu Hause vorbereitet hatte, vorzeigen. Die anderen Kinder haben dabei protokolliert. Es waren viele tolle Experimente dabei. Nach der Pause durften wir uns dann frei in den Räumen bewegen. Wir konnten mit Luft, Strom, Öl, Wasser und weißem Pulver experimentieren, aber auch Froschblut und Fliegenbeine mikroskopieren. Einige Experimente waren sehr spannend, andere weniger. Mir hat der Tag sehr gut gefallen, auch weil die Schüler der 6.Klasse uns Tips gegeben haben. Danke an die Eltern, die uns wieder unterstützten.

 

 Fabienne, Marius aus der 5.Klasse

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano