Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Eine sportliche Klassenfahrt in die sächsische Schweiz

Das Schuljahr ging zu Ende und wir planten unsere Abschlussfahrt nach Sebnitz.

Am Montag, dem 30.06.14 ging es früh mit dem Bus ab Grano los ins KIEZ Sebnitz , in die sächsische Schweiz. Wir fuhren gemeinsam mit einer 6.Klasse  der Friedensschule. So konnten wir auf der Hinfahrt schon einige Bekanntschaften schließen.

Nach der Ankunft waren wir gespannt auf unsere Zimmer. – Toll, denn jedes Zimmer hatte eine eigene Sanitäranlage. Schnell fanden sich die Freunde für die Zimmer zusammen. Und nun konnte unsere Sportwoche losgehen.

Gleich am ersten Tag versuchten wir unser Glück im Kegeln. Na ja – es sieht immer einfacher aus als es ist. Aber alle hatten ihren Spaß daran. Am Abend gab es dann eine Kennlern-Disco.

So war jeder Tag mit sportlichen Aktivitäten ausgefüllt – von einer Wanderung mit GPS-Gerät in der Umgebung des KIEZ,  Mut und Geschicklichkeit waren beim Hangeln und Klettern im Kletterwald gefragt,   Entdeckergeist brauchten wir bei der Stadtrallye, viel Spaß hatten wir im Erlebnisbad und viel Interessantes erfuhren wir während des  Besuches auf der Festung Königstein. Und am letzten Abend gab es die heiß ersehnte Flirrt-Disco. Dabei hatte alle viel Spaß.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und am Freitag hieß es dann schon wieder – ab nach Hause.

Nach der langen Fahrt erwarteten uns schon die Eltern in Grano. Viel gab es nun zu erzählen.

Wir werden sicher sehr gern an diese Klassenfahrt zurück denken.

Kraft und Ausdauer

 

Wir hatten ja die Sportwoche gebucht. Aber keiner hat uns auf die Anstrengung beim Bergsteigen vorbereitet. Jeden Tag den Berg runter und wieder rauf – das war wirklich Sport. Aber der Spaß an den Unternehmungen hat uns dann dafür entlohnt. Wir würden es gern noch mal erleben .

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano