Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Unser Sportfest

Das Sportfest ist für uns immer ein ganz besonderer Höhepunkt im Schuljahr. Leider musste es in diesem Jahr wegen schlechtem Wetter verschoben werden. Aber unser Warten hat sich gelohnt. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen konnten wir heute am 03.06. unsere Kräfte messen.

Nach einer Erwärmung ging es zum Dreikampf. Anschließend startete unser Crosslauf im Park.

Dank der vielen Helfer (Eltern, Großeltern, große Geschwister, ehemalige Schüler und ehemalige Lehrer) verlief der ganze Tag reibungslos.

Nicht schlecht staunten wir bei der Siegerehrung. Die Mädchen der Klasse 4 erreichten mehr als 200 Punkte - die Siegerin sogar 296 Punkte. So war es dann auch keine Überraschung mehr, als die 4. Klasse unseren Wanderpokal als sportlichste Klasse überreicht bekam. Aber im nächsten Jahr will die Klasse 5 ihr diesen Pokal streitig machen.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano