Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Was? Wieso? Weshalb ist das so?

 

Was?                      Wieso?                     Weshalb                                ist                 das              so?

 

Vieles gab es wieder an diesem Tag zu bestaunen, zu sehen oder selbst auszuprobieren.

Alle Flexis gemeinsam mit den zukünftigen Schulanfängern untersuchten Dinge, die schwimmen, die magnetisch sind, die ihre Farbe verändern oder die unsere Augen austricksen.

In Klasse 3/ 4 setzten einige Kinder ihre Mitschüler durch selbst vorgeführte Experimente in erstaunen. Anschließend ging es an den einzelnen Stationen natürlich wieder selbst ans Ausprobieren.

In den Klassen 5 und 6 stellten alle Schüler allein oder mit einem Partner ein eigenes Experiment vor. So ging es hierbei sogar schon um Basen und Säuren, um Verhalten von Stoffen um die Belastbarkeit von Brücken und die eigenen Sinne. Im zweiten Teil war auch für diese Schüler das eigene Handeln wichtig. Aber hier sollten die Schüler auch versuchen, den Dingen ein wenig auf den Grund zu gehen.

Alle waren sich nach diesem Projekttag einige – so macht der Unterricht besonderen Spaß.

Wir möchten uns auch bei allen Eltern, Großeltern und älteren Geschwistern für ihre tatkräftige Unterstützung danken.

 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano