Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Das Talentefest

 

Am Mittwoch, den 24.06.2015 fand das jährliche Talentefest unserer Schule nach Tradition wieder statt. Um 16 Uhr trafen sich die Schüler und Lehrer in der Aula. Frau Roßdeutscher eröffnete das Fest mit einer kurzen Rede. In der Aula fand der Instrumentalwettbewerb statt, wo sich die Musiker beweisen konnten. Der Vorlesewettbewerb fand in einem anderen Raum statt. Dort lasen die besten Leser der Schule vor. Es gab auch einen Fremdsprachen-, Rezitier- und Gedichtwettbewerb. Hier konnte man englische Lieder und Dialoge vortragen, genauso wie Gedichte aus alter Zeit. Jeder durfte sich am Kuchenbasar der 6. Klasse stärken. Einige Kunstwerke der Schüler waren im Schulhaus ausgestellt und wurden von einer Juri bewertet. Unser Talentefest endete um 18 Uhr.

Zwei Tage später fand die Auswertung statt. Die Kinder erfuhren an diesem Tag, wer die Gewinner des Kunst- und Vorlesewettbewerbes sind.

 

Floris Girke

 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano