Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Auf in den Kuhstall!

Am Donnerstag, dem 18.06.2015 war der Sachunterricht einmal anders geplant. In mehreren Unterrichtsstunden informierten wir uns über die Haustiere, deren Pflege und Nutzung. Nun wollten wir uns das in der Praxis anschauen. Der Kuhstall der Familie Bähr in Schenkendöbern erwartete uns. Doch wie bei so vielen Höhepunkten in letzter Zeit wollte uns das Wetter einen Strich durch unser Vorhaben machen. Es regnete. Doch auch wir sollten einmal Glück haben, denn pünktlich 8.00 Uhr zum Wandertagsbeginn tröpfelte es nur noch ein bisschen. Also machten wir uns auf den Weg nach Schenkendöbern.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano