Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Wandertag

Wir waren am 12.04.16 wandern in der Umgebung von Schenkendöbern und Grano. Es war toll, weil die Naturwacht da war. Sie haben uns viele schöne Dinge erklärt und gezeigt. Wir haben ein paar Ameisenhaufen, Vögel und viele Pflanzen gesehen. Ein paar von den Pflanzen konnte man sogar essen. Was echt super war, waren die Bodenprofile, die Frau Dietze mit uns gemacht hat. 

Als wir am Wilschwitzer See waren, haben ein paar vonuns den Seeadler beobachtet. 

Wir haben auch noch andere Vögel beobachtet und ihrem Gezwitscher zugehört. Manche von uns hatten ein Bestimmungsbuch mit.

Ich fand nicht so toll , dass Menschen  auf eine alte Müllkippe, bestehend aus Rasenverschnitt, Unkraut, usw.,einfach ihre Asche geschüttet haben. 

Wir fanden den Wandertag super. 

In der Schule angekommen, informierte uns die Naturwacht, dass wir insgesamt 16km gelaufen waren. 

 

Lara , Kl. 5

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano