Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Wir suchen den Osterhasen

Flex 1 und Flex 2

Endlich war der letzte Schultag vor den Osterferien da. Schon am Vortag stimmten die Kinder sich mit österlichen Aufgaben auf das Fest ein. Heute aber ging es für alle Flexis in den Wald zur Suche nach dem Osterhasen.

Schon auf dem Weg zur Jagdhütte in Grano entdeckten besonders aufmerksame Kinder die Spuren des Osterhasens.

Angekommen warteten schon 3 Muttis mit warmem Tee und es wurde erst einmal tüchtig gefrühstückt. 

Plötzlich entdeckten einige Kinder etwas Buntes im Wald. Nun gab es kein Halten mehr. Der Osterhase war bereits da. Schnell waren alle Osternester gefunden. Besonders über die Bleistifte mit den funkelndem "Diamanten" freuten sich alle. Nun war Zeit für Spiele.

 

Eine besonders schwierige Aufgabe wartete zum Abschluss auf die Kinder. Sie sollten mit Naturmaterialien ein rohes Ei so einpacken, dass dieses einen Sturz von einem Hochstand unbeschadet aushält. Eifrig gingen die Kinder ans Werk. Applaus und freudige Ausrufe erhielten alle Gruppen, denn nicht ein Ei ging zu Bruch. Das hat allen viel Spaß gemacht. 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano