Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Der 14. DRK- Grundschulwettbewerb

 

Am 17. September 2014 fand von 14.00-17.00 Uhr in Guben am Dreieck bei herrlichem Sonnenschein dieser gut organisierte Wettbewerb statt. Sechs-Klässler aus 9 verschiedenen Schulen kämpften um den Wanderpokal. An 9  Stationen wurde für jeweils 15 min  unser Wissen getestet (z.B. Kräuter bestimmen, auf geographischem Gebiet, Erste Hilfe in Theorie und Praxis, Kenntnisse über den Straßenverkehr). An der 7. Station hätten wir uns gerne länger aufgehalten, denn dort wurde frisch gebackener Kuchen, Wiener, Obst , Tee und eine kleine Leckerei angeboten. Besonders scharf waren wir auf den Sonderpreis – eine riesengroße Erdbeersahnetorte. Und – wir haben sie gewonnen! Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Charlot, Jenny, Monique, Johannes, Lennart, Eric

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano