Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Tag der Experimente

Auf diesen Tag freuen sich viele Kinder besonders. Einmal weil der Unterricht in einer ganz anderen Form stattfindet und zum anderen, weil sie mit ihren Freunden experimentieren können.

Auch heute ging es wieder um Wasser, Luft, Magnetismus und andere Stoffe und Erscheinungen in unserer unmittelbaren Umgebung.

Die Kinder zeigten eigene Experimente und brachten ihre Mitschüler über viele Dinge zum Staunen. Oft hörte man - "Das probiere ich auch einmal aus"

Anschließend untersuchten die Schüler an verschiedenen Stationen andere Phänomene und versuchten Erklärungen dafür zu finden.

Allen bereitete diese Art des Lernens wieder viel Freude und weckte die Neugier, manches selbst zu erforschen.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano