Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Unterricht im Wald

Am Mittwoch, dem 12.10.16 war für die Flexklassen und die Klasse 3 Unterricht im Wald angesagt. Wir trafen uns in Bärenklau und wanderten trotz Nieselregen zum Kleinsee. Auf halben Weg kam uns der Leiter der Waldschule Kleinsee entgegen. Gemeinsam war schnell der Weg geschafft. 

Jetzt konnten wir erst einmal frühstücken - die Flexklassen in der Grillhütte , die Klasse 3 im Speiseraum.

Gestärkt gingen jetzt die einzelnen Gruppen zur Waldralley. An den einzelnen Stationen (insgesamt 11) konnten wir zeigen, was wir im Sachunterricht über den Wald und die Tiere gelernt haben. Jede Gruppe kämpfte um möglichst viele Punkte. 

Welche Gruppen gewonnen hat, erfahren wir aber erst nach den Herbstferien. 

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano