Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

           "K" eine leise Zeit 

Adventszeit - Endlich war es wieder soweit. Mit viel Freude und Fleiß bereiteten alle Klassen unseren letzten Höhepunkt in diesem Kalenderjahr vor. Es wurden Lieder ausgewählt und geübt, Gedichte gelesen, nach passenden Sketschen gesucht und geprobt und Tänze eingeübt. So ging es in allen Klassen nicht immer sehr leise zu. Aber es machte allen Spaß.

Und nun war der Nachmittag gekommen. Am 09.12.2015 luden wir Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde in die weihnachtlich geschmückte Turnhalle ein. 

Mit Glockengeläut wurde die Revue eröffnet. Nun folgten Lieder, Tänze, Instrumentalstücke, Beiträge der Kleinen aus dem Kinderhaus "Dreikäsehoch", Gedichte und ein Sketsch. Mit viel Beifall belohnten uns die Gäste für unsere Mühe.

Der kleine "Weihnachtsmarkt" vor der Turnhalle bildete den stimmungsvollen Abschluss. 

Es war wieder eine gelunge Einstimmung auf das besinnliche Fest in 2 Wochen.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano