Grüne Grundschule Grano
Grüne Grundschule Grano

Ich werde Feuerwehrmann

Das dachten heute sicher einige Schüler, als sie einmal in die Rolle eines Feuerwehrmannes schlüpften.

Alle Schüler des 2. Lernjahres wanderten heute (29.06.17) trotz Regenwetters nach Schenkendöbern zur Feuerwehr.

Dort wurde ihnen anschaulich erklärt, wie man sich bei einem Brand verhalten sollte. 

Besonders deutlich wurde es allen durch die Vorführung am Rauchdemohaus.

Aber auch das Feuerwehrauto und die gesamte Ausrüstung begeisterte die Kinder.

Aufregung beschlich alle, als sie mit einem Telefon und einer direkten Verbindung zur Einsatzzentrale der Feuerwehr, einen Notruf absetzen mussten. Hier konnten sie beweisen, was sie heute gelernt hatten. Natürlich forderte auch das Quiz so einiges von den Kindern ab. 

Am Ende waren sich aber alle Schüler und Lehrer einig : das war ein sehr lehrreicher und interessanter Schultag. 

 

Unser besonderer Dank gilt allen Feuerwehrleuten.

Herbstfest -                                           Die olle Knolle

Es ist wieder so weit: Die Früchte sind reif und die Natur bereitet sich auf die kalte Jahreszeit vor. 

Wir wollen an diesem Projekttag Neues - Wichtiges - Köstliches - über die Kartoffel lernen.

 

Termin: 18.09.2019  (Mittwoch)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Grundschule Grano